Vorführungen

Ein immer größerer Bestandteil der Arbeit unseres Hüteteams sind Schafschur - und Hütevorführungen.

 

In Freilichtmuseen, auf Hoffesten, Tiermessen und sonstigen Veranstaltungen, die sich mit Schafen und/ oder Hunden beschäftigen, tragen wir mit unseren Vorführungen zum Programm bei und bieten neben Unterhaltung gleichzeitig noch praktischen Biologieunterricht.

 

Wie sieht die tägliche Arbeit mit den Hunden und den Schafen aus?

Wie viele Kommandos muss ein Hütehund können?

Wie viel Wolle produziert ein Schaf im Jahr?

Wieso können Schafe auch im Regen draußen stehen und wie kühlen sie sich im Sommer ab?

 

Diese und viele weitere Fragen werden gerne von mir beantwortet und ich zeige euch die Arbeit der Hunde  und des Schäfers, ebenso erläutere ich gerne die Arbeit des Schafscherers.

 

Bei uns ist keine Vorführung wie die andere, da wir mit den Tieren und unseren Zuschauern individuell arbeiten und auf sie eingehen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Das Hueteteam